Home   Kontakt   Impressum
kernHouse medienagentur bley
Stilisierte Pusteblume
Screen zur Online-Schulung webEdition basics

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie:


  • CBT von Daimler Chrysler für interne Mitarbeiterschulungen


  • Powerpoint-Vorträge für Daimler Chrysler CBT


  • Scribbles für die Visualisierung der Prozesse in der Dokumentenverarbeitung


  • IBM Learning Space: Flash-Animation einer Blended Learning-Schulung zum Thema "Internet"


  • Internet-Campus Akademie für neue Medien: Entwicklung und Konzeption der Lernumgebung, des Schulungskonzeptes und der Schulungsunterlagen zum Thema "Vom Print- zum Onlinedienstleister"


  • Schulungsunterlagen mit vielen praktischen Übungen


  • Powerpointvorträge helfen bei der Veranschaulichung des Lehrthemas.


  • IBM Learning Space: Konzeption, Entwicklung und Durchführung einer HTML-Schulung mit Blended Learning


  • E-Learning-Schulungen und Präsenzseminare "webEdition basics" für ein Content Management System

Samenkorn Online- und Offline-Schulungen


kernHouse gibt sein Know-how in anwenderorientierten Schulungen weiter. Auf unser Praxiswissen in den neuen Medien greifen private und öffentliche Bildungseinrichtungen und Partnerfirmen gerne zurück. In den Seminaren werden unter anderem Seitenbeschreibungssprachen, der Umgang mit Grafik- und DTP-Programmen, Webeditoren, Content Management Systemen, E-Learning-Tools und weiteren Softwarelösungen anhand selbst erarbeiteter Manuskripte und praxisorientierten Aufgabenstellungen geschult.

Online-Trainings

Neben den Präsenzschulungen hat sich kernHouse von Anfang an auch mit dem Thema E-Learning beschäftigt und dafür eigene, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Softwareanbietern angebotene Web Based Trainings (WBT) entwickelt und als Online-Tutor begleitet. Für die Content Management Software "webEdition" wurden mehrere, aufeinander abgestimmte Module erstellt und zahlreiche Webinare durchgeführt.

In drei Live Lessons lernten die Kursteilnehmer im Internet-Unterricht unter Einsatz neuer Methoden wie "Screen Sharing" den grundlegenden Umgang mit der Software anschaulich kennen. In den Übungsphasen zwischen den LiveLessons wurden die Teilnehmer zusätzlich durch ein ebenfalls von kernHouse durchgeführtes Teletutoring beim Aufbau einer CMS-basierten Trainingswebsite unterstützt.

Zitat einer Kursteilnehmerin: "Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen. Es war eine kompetente Beratung und Begleitung durch kernHouse und trotz der kleinen technischen Hürden genau das, was man von einem interaktiven Kurs erwartet. Weiter so!" [Kursteilnehmerin K. Sabisch]

Präsenzschulungen

Auch in unseren Präsenzschulungen legen wir auf Praxisnähe großen Wert. Eine entscheidende Rolle im Wissenstransfer spielen dabei unsere Schulungsunterlagen und selbst entwickelte Übungen, die eine zentrale Rolle in unseren Trainings spielen. Das Kursangebot umfasst verschiedene Internetthemen (HTML, CSS, Dreamweaver, CMS webEdition), Grafikdesign, DTP und Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Acrobat) aber beispielsweise auch die bürotypischen Anwendungen der MS Office-Suite. Unter anderem sind wir für Bildungseinrichtungen der IHK tätig. Zudem halten wir individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Mitarbeiterschulungen in Unternehmen.

Kundenzitat einer Kursteilnehmerin: "Am besten haben mir die guten, logisch aufgebauten Seminarunterlagen und die praktischen Übungen gefallen. Diese sind sehr viel Wert. Frau Bley ist fachkompetent und kann super erklären. Bei Fragen oder auftauchenden Problemen erhält man sofort Hilfe und wird gut unterstützt, sodass man sehr gut mitkommt."

Blended Learning

Für den IBM-Konzern hat kernHouse aktiv an einem der ersten Blended Learning-Projekte mitgewirkt. Der dreiwöchige Lehrgang zum Thema "Intenetkompetenz" wurde als Mix aus Online- und Präsenzschulung realisiert. kernHouse hat dabei einen HTML-Kurs entwickelt und dazu Präsenzschulungen und die teletutorielle Unterstützung der Teilnehmer während der Übungsphase am heimischen PC übernommen.



Leistungen: Schulungen und Webinare zu den Themen Webentwicklung , Grafikdesign, Bildbearbeitung, Print und Office-Software

Kundenstatement



... Ich habe schon einige Computerkurse gemacht. Das ist aber bisher der Beste, weil die Arbeitsblätter zur Erklärung der Programme sehr logisch aufgebaut sind und durch die vielen praktischen Übungen lernt man viel mehr als in anderen Kursen. [Kursteilnehmerin einer Office-Schulung]

 

 

 

 

© kernHouse - medienagentur bley | 2019
Bahnhofstraße 82, 70806 Kornwestheim | Telefon: 07154 - 804 864 | info@kernHouse.de