Home   Kontakt   Impressum
kernHouse medienagentur bley
Stilisierte Pusteblume
Referenz DRK
Internetseiten, Broschüre und Flyer des Seniorenzentrums Oferdingen

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie:


  • Startseite des ersten Internetauftritts des Seniorenzentrum Oferdingen (Website bis April 2013), danach Eingliederung in die Website www.drk-reutlingen.de


  • Titelseite der zugehörigen 20-seitigen Imagebroschüre


  • Doppelseite der 20-seitigen Broschüre mit Bildern aus dem Seniorenzentrum


  • Doppelseite der 20-seitigen Imagebroschüre


  • Flyer: Titelbilder zu den Themen "Ambulanter Pflegedienst", "Soziale Dienste" und "Stationäre Pflege"


  • Flyer: Titelbilder zu den Themen "Betreutes Wohnen" und "Tagespflege"

Samenkorn DRK Seniorenzentrum Oferdingen


Das Seniorenzentrum Oferdingen, eine Einrichtung des DRK Kreisverbands Reutlingen, wurde neu gebaut und im Jahr 2007 eröffnet.

Mit der Konzeption und Realisierung der zugehörigen Website hat kernHouse die Entstehung des neuen Seniorenzentrums von Anfang an begleitet. Als sich die Einrichtung noch im Bau befand, wurden für das Screendesign im Headbereich CAD-Grafiken verwendet. Nach dem Einzug der ersten Bewohner hat kernHouse gemeinsam mit einem Fotografen das Leben im Seniorenzentrum in Bildern festgehalten und damit den Internetauftritt wie auch die später kreierten Flyer und Broschüren gestaltet. Beispielsweise zeigen die großzügigen Bildcollagen der Webpräsenz authentische Szenen aus dem Alltag der Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Seniorenzentrums. Die Bildsprache soll die Offenheit und die angenehme Atmosphäre des Hauses glaubwürdig zum Ausdruck bringen. Die Website wurde mit dem Content Managementsystem webEdition erstellt. Mit dem Relaunch der Website des Kreisverbandes Reutlingen wurden die Webseiten des Seniorenzentrums in dessen Website eingegliedert. Dort finden Sie seit Mail 2013 das Angebot des Seniorenzentrums unter dem Menüpunkt "Senioren und Pflege".

Zum ersten Tag der offenen Tür des Seniorenzentrums entwickelte kernHouse eine 20-seitige Imagebroschüre und fünf themenspezifische Flyer zu den Angeboten und Dienstleistungen des DRK für ältere Menschen. Neben der grafischen Gestaltung hat sich kernHouse bei den Printmaterialien auch um die Erstellung der Texte gekümmert. Bei den Dokumenten haben wir auf ein aufgeräumtes Design, einen größeren Schriftgrad und hohe Lesefreundlichkeit besonderen Wert gelegt. Schließlich sollen nicht nur die Bewohner sondern auch bereits die Interessenten beim DRK Seniorenzentrum rundum "Gut aufgehoben sein."


Leistungen: Gestaltung und Umsetzung der Website, einer Broschüre und verschiedener Flyer

Kundenstatement



... Bei diesem Projekt sollte die Öffentlichkeit bereits in der Bauphase aktuell, kompetent und umfassend über das neue Seniorenzentrum in Oferdingen informiert werden. Mit einem früh publizierten, sukzessive ausgebauten Internetauftritt wurde diese Anforderung erfüllt. Bis zu der offiziellen Einweihung im Herbst 2007 mussten auch die Broschüre und die Flyer, die die verschiedenen Dienstleistungen und die Angebote des DRK für ältere Menschen thematisieren, in gedruckter Form vorliegen.

Trotz des festen, zum Teil sehr engen Zeitrahmens hat es kernHouse - medienagentur bley geschafft, alle Aufgaben erfolgreich zu lösen. Entscheidend für die gute Zusammenarbeit war, dass es kernHouse nach insgesamt nur zwei gemeinsamen Besprechungen (1 Briefing und 1 Agenturpräsentation) gelungen ist, den neuen Internetauftritt, unsere Broschüre und die verschiedenen Faltblätter zu einem nicht ganz einfachen Thema eigenständig so umzusetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mit einem ansprechendem, thematisch passenden Layout, aussagekräftigen Bildern und einfühlsamen Texten hat es kernHouse geschafft, zu vermitteln, dass uns das Wohlergehen unserer Bewohner besonders wichtig ist.

Bemerkenswert finde ich, wie gering bei kernHouse der Zeitaufwand für die Abstimmung und Korrekturphasen ist. Erst dadurch war es uns möglich, die unverrückbaren Termine einzuhalten. Und noch eines zeichnet kernHouse aus: Kontinuität. Unsere Webseiten und Printmaterialien überzeugen uns auch nach Jahren noch. Das bestätigen auch immer wieder die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Mitglieder. [Matthias Schlautmann - Leiter DRK Seniorenzentrum Oferdingen]

 

 

 

 

© kernHouse - medienagentur bley | 2019
Bahnhofstraße 82, 70806 Kornwestheim | Telefon: 07154 - 804 864 | info@kernHouse.de