Home   Kontakt   Impressum
kernHouse medienagentur bley
 Stilisierte Pusteblume
Ausschnitt Website Rotary 1830
Homepage Rotary Distrikt 1830

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie:


  • Distrikt-Website: Umfassendes Informationsforum für knapp 50 integrierte Rotary-Clubs


  • Clubwebsite im CD der Distrikt-Website


  • Terminübersicht aus der Datenbank einer externen Verwaltungssoftware


  • Online-Pressespiegel eines Rotary Clubs


  • Online-Forum des Rotary Distrikts 1830

Samenkorn Rotary Distrikt 1830


Die Vertreter des traditionsreichen, weltumspannenden sozial engagierten Personennetzwerks sind bereits im Jahr 2004 mit dem Anliegen an uns herangetreten, den Internetauftritt für den Distrikt 1830 neu zu gestalten und mit einem für die Mitglieder einfach editierbaren Content Management System (CMS) zu realisieren.

Mit dem Relaunch hat kernHouse auch die grafischen und technischen Grundlagen für eine nahtlose, Corporate Design-konforme Einbindung der insgesamt 50 Club-Websites in dem jeweiligen Distrikt geschaffen. Wichtigste Anforderung: Die zuständigen Club-Mitglieder sollten auch ohne Programmierkenntnisse ihren Websitebereich in Eigenregie problemlos inhaltlich aktualisieren können.

kernHouse entwickelte zunächst ein Screendesign für die übergeordnete Distrikt-Website. An diesem Erscheinungsbild orientieren sich auch die jeweiligen Club-Webseiten. Die Einbindung individuell wählbarer  "Aufmacherfotos"  mit regionalem Bezug bietet dennoch jedem Club die Möglichkeit, auch im Internet ein eigenständiges Profil zu entwickeln.

Die Programmierung des gesamten Internetauftritts erfolgte mit dem Content Managementsystem webEdition. Die von kernHouse konfigurierte Benutzerverwaltung steuert den Zugang zu den einzelnen Club-Angeboten und der übergeordneten Distrikt-Website. Damit ist gesichert, dass jeder der ehrenamtlichen Rotary-Redakteure ganz gezielt nur seine Club-Inhalte bearbeiten kann. Mittlerweile ist im System eine Schnittstelle zu einer externen Verwaltungssoftware integriert, aus der Veranstaltungstermine oder Mitgliederverzeichnisse automatisch in die Webseiten geladen werden.


Leistungen: Konzeption, Webdesign, Programmierung und Betreuung der Internetauftritte für den Distrikt und die Rotary Clubs

Kundenstatement



... Seit vielen Jahren ist kernHouse für die technische Betreuung unseres Internetauftritts zuständig. Man kann sich darauf verlassen, dass der Account kompetent betreut wird. Auch kleinere Engagements und Sonderaufgaben werden professionell und mit hoher Zufriedenheit erledigt. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm, da uns kernHouse unkompliziert, flexibel, unbürokratisch und schnell Lösungen bieten kann.

Bei der Umsetzung unserer Wünsche stelle ich immer wieder fest, dass sich kernHouse, egal ob es sich um die Konzeption, die Mediengestaltung oder die Programmierung handelt, sehr schnell mit den Anforderungen identifizieren kann. kernHouse "denkt mit" und unterstützt uns mit einer zielgenauen im wahrsten Sinne des Wortes geräuschlosen Umsetzung ohne viel Firlefanz.

Besonders schätze ich auch die persönliche Erreichbarkeit und die gebündelte Kompetenz, sodass ich kurze Wege habe und (wenige) direkte Ansprechpartner. Das spiegelt sich auch im Preis wieder: wir bezahlen dadurch keinen unnötigen "Overhead". [Bernhard Kulisch, Internetbeauftragter Rotary Distrikt 1830]

 

 

 

 

© kernHouse - medienagentur bley | 2019
Bahnhofstraße 82, 70806 Kornwestheim | Telefon: 07154 - 804 864 | info@kernHouse.de