Home   Kontakt   Impressum
kernHouse medienagentur bley
 Stilisierte Pusteblume
Ausschnitt Website Malerei-Nische
Homepage malerei-nische.de

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie:


  • Virtueller Ausstellungsraum mit 3D-Setzkasten


  • Ausstellungstermine im Kunst-Kontext


  • Eyecatcher: Die Kunstwerke werden in virtuellen Bildergalerien präsentiert.


  • Diptychon in großformatiger Bildansicht

Samenkorn Nicole Scheller - Künstlerin


Der mikroskopische Blick auf die Natur, lebendige Zellstrukturen, starke Kontraste in der Farbgebung und mehrere Schichten charakterisieren die Kunstwerke der Auftraggeberin in wenigen Worten. Die Anforderung an die zugehörige Website? Das Internet als virtueller, für die Öffentlichkeit transparenter Ausstellungsraum, der vor allem die Kunstwerke in den Mittelpunkt stellt. Das Screendesign tritt dementsprechend in den Hintergrund, muss aber in seiner Originalität einer ambitionierten Künstlerin gerecht werden.

Ein stilisierter 3D-Setzkasten, der mit seinem strengen geometrischen Aufbau und klaren Kanten im Kontrast zu den organisch sanften, weich fließenden Strukturen der Kunstwerke steht, dient als zentrales Präsentationselement innerhalb der virtuellen Galerie. Zusätzliches Leben in die Webpräsenz bringt ein schmales Fenster, das den Blick auf eigens erstellte Flashanimationen mit ausgewählten Bildausschnitten lenkt. Die Navigationselemente sind ebenfalls wie ein grafisches Objekt eingebunden. Sie heben sich mit einem starken Farbkontrast vom Hintergrund ab. Damit die ausgewählten Exponate optimal zur Geltung kommen, erhalten die Besucher über mehrere, nach Maltechniken sortierte Bildergalerien einen Überblick über das künstlerische Schaffen der Auftraggeberin. Miniaturansichten stellen dabei die hohe Performance der Website und die Benutzerfreundlichkeit für Nutzer mit geringer Bandbreite sicher. Auf Mausklick oder mit einer Fingerberührung im Browser eines Tablets beispielsweise öffnet sich bei Bedarf die speicherintensivere Variante der gewünschten Bilddatei. In der großformatigen Darstellung kann sich der Betrachter ein genaueres Bild  des jeweiligen Kunstwerks machen.

Der  Internetauftritt basiert auf einem Open-Source Content Management System und kann daher auf einfache Weise mit neuen Bildern und Informationen ergänzt werden. Für die schnelle Aktualisierung und eine problemlose Verwaltung der Ausstellungstermine und besonderer Veranstaltungen wie die nächste Vernissage verfügt das System über eine Objektdatenbank. 


Leistungen: Konzeption, Webdesign, Programmierung, Website-Aktualisierung

Kundenstatement



... Als Künstlerin hatte ich natürlich für den Relaunch meiner Website einen hohen Anspruch an die Gestaltung und individuelle Vorstellungen für die Umsetzung. Meine Bilder sollten auf der neuen Website möglichst opulent, aber trotzdem dezent präsentiert werden. kernHouse hat es mit dem Webdesign geschafft, diese Anforderungen unter einen Hut zu bekommen. Mit der Umsetzung von kernHouse bin ich sehr zufrieden und die Website kommt auch insgesamt gut an.

kernHouse unterstützt mich mit dem jährlichen Aktualisierungsservice und ist ein kompetenter, zuverlässiger Partner. Auf eine prompte Erledigung kann ich mich immer verlassen.
[Nicole Scheller]

 

 

 

 

© kernHouse - medienagentur bley | 2019
Bahnhofstraße 82, 70806 Kornwestheim | Telefon: 07154 - 804 864 | info@kernHouse.de